≡ Menu

Meine Freundin hat mich verlassen (oder ist kurz davor) und ich will sie zurück. Was kann ich tun?

Eine Beziehung geht in 99% aller Fälle aus zwei Gründen kaputt. Entweder es geschah ein Vertrauensbruch und Deine Freundin fühlt sich in Deiner Gegenwart einfach nicht mehr sicher und geborgen, oder aber sie hat den Reiz verloren.

Was Du also tun musst, ist Dich zu fragen, welches der beiden auf Dich zutrifft? Gab es einen Vertrauensbruch oder ist es eher so, dass sie das Interesse an Dir und der Beziehung verloren hat, und ihr euch auseinandergelebt habt?

Gab es einen Vertrauensbruch, musst Du es schaffen Verbundenheit zu Deiner Ex-Partnerin wieder aufzubauen, um das Gefühl langsam in ihr wieder zu wecken. Verbundenheit ist das Gefühl, das ihr zeigt, dass ihr beide auf einer Wellenlänge seid. Es ist das Gefühl, das ihr die Angst nimmt und das dafür sorgt, dass sie sich bei Dir wohl und geborgen fühlt.

Ist hingegen der Reiz weg, musst Du etwas völlig anderes schaffen. Du musst Anziehung in ihr auslösen. Anziehung ist das Gefühl, das Dich für sie reizvoll macht und das sie nach Dir gieren lässt. Es ist das Gefühl, dass dafür sorgt, dass sie Tag und Nacht über Dich nachdenkt, den Drang verspürt Dich kontaktieren zu wollen und nicht anders kann als Deine Nähe zu suchen.

Es gibt keine Anleitungen, die Dir zeigen, wie Du eine Frau wiedergewinnst, weil jede Situation verschieden ist. Was aber bei all diesen Situationen gleich ist, ist das worauf Beziehungen basieren: dem Gefühl, den anderen jederzeit bei sich haben zu wollen.

Falls Du Schwierigkeiten dabei hast oder nicht weißt, was Du tun kannst, um in einer Frau dieses Gefühl der Anziehung auszulösen, wodurch sie sich nach Dir giert oder aber Verbundenheit aufzubauen, dann würde ich Dir meinen Online-Videointensivkurs „Kommunikation mit Frauen“ ans Herz legen, in dem Du Dir  tiefgehende Informationen und Anleitungen darüber holen kannst.

Mehr über den Kurs erfahren