Mark Lambert
Verführe mit Persönlichkeit
≡ Menu
Facebook Icon +18k Personen gefällt das
YouTube-Social-Icon-Red +999 YouTube Abonnenten
E-Mail Abonnenten +150k Email Abonnenten

Liebeskummer überwinden: Das musst Du dafür tun!

Funktionierende Tipps gegen Liebeskummer

Leidest Du an Liebeskummer, weil Du eine schmerzvolle Trennung verarbeiten musst oder weil Du in eine Frau verliebt bist, die Deine Gefühle nicht erwidert und Du weißt nicht, wie Du diesen Schmerz los wirst? Erfahre in diesem Artikel, den psychologischen Grund, warum Dir der Liebeskummer so weh tut und welche einzige Sache Du nun tun musst, damit Du den Liebeskummer loswerden kannst und umgehend wieder mitten im Leben stehst.

trennung-verarbeiten

Leidest Du an Liebeskummer und musst ständig an sie denken?

Du wirst wahrscheinlich ungewollt jede freie Minute über diese eine Frau denken: wie schön Eure Beziehung war und dass Du Deine Ex zurück möchtest.

Jeder von uns tut das, denn wir können es nicht kontrollieren uns diese Gedanken auszumalen. Sie schießen uns ständig in den Kopf und lassen uns spüren, wie schlecht es uns ohne diese Frau geht. Doch sollten wir nicht versuchen, aufzuhören an sie zu denken, damit wir den Liebeskummer überwinden?

Hilfe bei Liebeskummer: Soll ich sie los lassen?

Unser Verstand zeigt uns ein Bild von ihr, das für uns perfekt erscheint. Wir sehnen uns nach nichts sehnlicher als nach ihr.

Doch was Du wissen musst, ist dass sie gar nicht so toll ist, wie Dein Verstand Dir versucht klar zu machen. Denn Dein Verstand spielt Dir hier einen üblen Streich.

Du bist Opfer zweier sehr starker psychologischer Konzepte, die hier aufeinander treffen – dem Prinzip des Mangels und der Verlustangst.

Einfach ausgedrückt bewirkt das Prinzip des Mangels, dass Du das willst, was Du nicht haben kannst und die Verlustangst verstärkt diesen Drang, indem es Dir vor Augen führt, dass Du sie nicht verlieren möchtest. Dabei sind diese beiden Konzepte so trügerisch, denn sie führen uns das vor Augen, unabhängig davon, wie gut die Frau wirklich für uns ist.

Warum Du Dich so schlecht fühlst

Schenkt Dir diese Frau ihre Aufmerksamkeit, indem sie Dich anlächelt, Dir eine Nachricht schreibt oder irgendetwas tut, was Dir Hoffnung macht, entwickeln sich dadurch Perspektiven in Deinem Verstand, an die Dein Verstand mit der Zeit mehr und mehr fest hält.

Nimmt sie Dir diese Aufmerksamkeit jedoch immer wieder, indem sie Dich kalt auflaufen und links liegen lässt, dann erkennt Dein Verstand, dass sie für Dich „Mangelware“ ist und etwas ganz Besonderes sein muss, was Du unbedingt haben musst.

Dadurch entwickelt sich in Deinem Verstand eine Sehnsucht nach dieser Frau, da ihm immer wieder vor Augen geführt wird, dass er doch eine Chance hätte sie zu bekommen. Da dieses Bedürfnis jedoch nicht erfüllt wird, verspürst Du Liebeskummer und leidest.

Das ist ganz ähnlich, wie wenn man einem Kleinkind Schokolade vor die Nase setzt, ihm aber verbietet sie zu essen. Oder wenn man einer Katze einen Wollknäuel hinlegt, ihr ihn aber immer wieder wegzieht.

Dieses Geben und Nehmen regt unser Belohnungssystem im Verstand an, das uns dazu anspornt uns immer mehr auf diese Sache zu involvieren.

Dadurch verwenden wir immer mehr Gedanken darauf, bauen mehr und mehr Perspektiven auf und werden von der anderen Person abhängig. Der Liebeskummer ist da, und mit jeder Aufmerksamkeit, die sie uns gibt und nimmt, tut es uns mehr weh.

Bist Du also unglücklich verliebt oder willst Deine Trennung verarbeiten, dann verspürst Du diesen schmerzvollen Liebeskummer aufgrund der Perspektiven in Deinem Verstand, die an ihr festhalten. Denn diese Perspektiven machen Dich von der Frau abhängig und sie wird zu einer Droge für Dich:

Abhängig von ihr, immer auf der Suche nach dem kurzen Glücksgefühl, indem Du an eine gemeinsame Zukunft mit ihr denkst, gefolgt von dem bösen Erwachen, wenn dieser kurzanhaltende Rausch vorbei ist und Du Dich noch schlechter als vorher fühlst.

Doch was hilft gegen Liebeskummer?

Liebeskummer verarbeiten: Was macht man gegen Liebeskummer?

Wenn Du Deinen Liebeskummer loswerden möchtest, dann musst Du Deine Perspektiven auf ein Leben mit dieser Frau aufgeben.

So ungern Du das auch tust, weil diese Perspektiven genau das sind, was Du wahrscheinlich erreichen möchtest und diese Perspektiven aufzugeben, bedeuten würde Deine Angebetete aufzugeben, musst Du es dennoch tun. Denn sie sind nichts anderes als ein Rausch. Andernfalls wirst Du nicht diese Trennung überwinden können. Denn solange Du daran festhältst, schlagen das Prinzip des Mangels und die Verlustangst immer wieder zu, und Du leidest.

Aber weißt Du was, Du bist nicht allein da draußen.

Tausende Männer machen jeden Tag das Gleiche durch wie Du, und auch ich habe es bereits einige Mal erlebt. Ich habe jedoch auch einen Weg gefunden, wie Du nicht nur Deinen Liebeskummer, wie auf Knopfdruck eliminierst, sondern zeitgleich dabei Deine Chancen extrem steigerst, diese eine Frau doch noch zu bekommen.

Wie Du all das schaffst, verrate ich Dir in meinem kurzen E-Book „Liebeskummer sofort überwinden“. Ob Du Deine Ex zurück willst oder nicht, dieses kurze E-Book zeigt Dir, wie Du Deinen Liebeskummer überwindest und die Frau für Dich gewinnen kannst. Du kannst es Dir hier und jetzt herunterladen, und sofort damit beginnen, Deinem Liebeskummer auf Nimmer Wiedersehen zu sagen und Deine Chancen diese Frau doch noch zu bekommen, radikal zu steigern.

Jetzt Liebeskummer besiegen