Mark Lambert
Verführe mit Persönlichkeit
≡ Menu

Ich verspüre immer Angst Frauen anzusprechen und schaffe es nicht den Mut aufzubringen sie anzusprechen. Was kann ich tun?

Du leidest unter den Ansprechangst, welche eine soziale Phobie ist und sich auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückführen lässt. Das Ausmaß kann von minimal zu extrem reichen, sodass Du womöglich nur ein kleines Kribbeln verspürst oder aber richtige Angstzustände, die Dich schier lähmen.

Was Du genau fürchtest ist die Angst vor der Ablehnung durch die Frau, oder aber durch Leute um Dich herum, die dies sehen könnten. Du fürchtest sehr wahrscheinlich deren Reaktion oder die Reaktion der Frau. Dein Problem ist, dass Dein Selbstwertgefühl zu gering ist, damit Du einfach cool und gelassen mit der Ablehnung der Frau umgehen kannst.

Was Du also schaffen musst ist es Deinen Selbstwert zu steigen und Dich dann in diese Situationen begeben, um Dich und Dein Unterbewusstsein davon zu überzeugen, dass diese Angst unbegründet ist.

Was derzeit bei Dir schief läuft, ist eine falsche Reizverarbeitung, sodass Dein Körper die Signale der Umgebung aufnimmt und auf eine Weise interpretiert als wäre es eine Gefahr für Dich. Du musst Dich also in diese Situationen versetzen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, die andere ist die Steigerung Deines Selbstwerts. Selbstwert hat zwei Bausteine – das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen.

Was Du also genau unternehmen musst, ist herauszufinden wer Du eigentlich wirklich bist und sein willst (=Selbstbewusstsein). Dann musst Du lernen zu Dir zu stehen und auf Dich zu vertrauen (=Selbstvertrauen). Nur wenn Du das schaffst, wirst Du frei von Angst und ganz entspannt und selbstbewusst auf Frauen zugehen zu können und auch nur dann wirst Du es genießen mit Frauen umzugehen und Deinen Spaß dabei haben.

Es ist also von zentraler Bedeutung, dass Du lernst diese Angst zu bekommen und selbstbewusst wirst. Dies hat zudem noch eine ganz andere Bedeutung: Frauen fühlen sich von Natur aus zu selbstbewussten Männern hingezogen. Ist ein Mann nicht selbstbewusst, spürt das eine Frau – egal wie sehr Du auch versuchst, das zu verdecken. In dem Fall entwickelt sie kein Gefühl der Anziehung Dir gegenüber und sieht Dich im besten Fall als einen netten – aber für sie uninteressanten – Kerl.

Wenn Du Hilfe dabei benötigst, Deine Ansprechangst zu überwinden und ein starkes, authentisches und männliches Selbstbewusstsein aufzubauen, das es Dir erlaubt gelassen auf Frauen zuzugehen und für sie anziehend zu sein, dann lege ich Dir ans Herz, meinen Online-Videointensivkurs „Authentisches Männliches Selbstbewusstsein“ durchzuarbeiten, der Dir genau das in gezielten Schritten beibringt.

Mehr über den Kurs erfahren