Mark Lambert
Verführe mit Persönlichkeit
≡ Menu
Facebook Icon +18k Personen gefällt das
YouTube-Social-Icon-Red +999 YouTube Abonnenten
E-Mail Abonnenten +150k Email Abonnenten

Die einzig funktionierende Vorgehensweise, wie Du Deine Ex zurück gewinnen kannst

Ex zurück bekommen

Du hast gerade eine Trennung hinter Dir und möchtest Deine Ex-Freundin zurück? In diesem Artikel werde ich Dir zeigen, was Du nun tun musst, um Deine Ex zurück zu gewinnen und welche Fallstricke Du dabei vermeiden musst.

Ex-Freundin zurück gewinnen: Warum sich Deine Ex von Dir überhaupt getrennt hat

Wenn eine Frau mit Dir Schluss macht, dann weil zwei Dinge zusammenspielen: zum einen ist da das Beziehungsproblem, das an ihr nagt. Das mag z.B. sein, weil Du sie betrogen hast, weil Ihr beide Euch auseinander gelebt hat, weil sie einen neuen Kerl hat, uvm.

Zum anderen ist die Anziehung verloren gegangen.

Wenn sich eine Frau von Dir trennt, dann ist das in der Regel keine Kurzschlussreaktion, sondern sie trägt diesen Gedanken bereits über mehrere Wochen oder gar Monate im Kopf. Das eigentliche Beziehungsproblem sorgt dabei dafür, dass sie zunehmend die Anziehung zu Dir verliert, egal welches Problem Eure Beziehung belastet und das hat zur Folge, dass sie Dich immer weniger möchte.

Lass mich Dir ein Beispiel dazu geben:

Angenommen, Du und Deine Partnerin haben sich auseinander gelebt. Das hat zur Folge, dass Ihr beide immer weniger gemeinsam unternehmt und sich Deine Partnerin darauf einstellt, Ihr Leben ohne Dich zu verbringen. Die Nähe zu Dir fühlt sich nun immer unangenehmer für sie an, bis sie irgendwann gar keine Nähe mehr zu Dir aufbauen kann. In genau dieser Phase nimmt ihre Anziehung für Dich stetig ab.

Solange eine Frau jedoch genügend Anziehung für einen Mann empfindet, ist sie bereit viele Probleme in Kauf zu nehmen, einfach deshalb, weil sie es für ihn spürt und mit ihm zusammen sein möchte. Doch ab einem gewissen Punkt ist die Anziehung nicht mehr ausreichend, um eine Frau zu halten. Die Gefühle, die sie für Dich spürt, sind nicht mehr stark genug, damit sie die Probleme in Eurer Beziehung weiter in Kauf nimmt. Und das ist der Moment, an dem sie sich meist trennt.

Vermeide die Fehler, die die meisten Männer an dieser Stelle begehen, wenn Du Deine Ex zurück gewinnen möchtest

Was einen Mann und eine Frau verbindet, ist nicht etwa, dass sie super zusammen passen, dass sie gemeinsame Hobbys haben oder dass der Mann der Frau alles geben kann, was sie möchte. Ein Mann und eine Frau kommen dann zusammen, wenn sie es füreinander fühlen. Wenn sie diesen Reiz spüren, der sie nicht aufhören lässt, an den anderen zu denken. Diese Verbindung, bei der sie spüren, dass ihr Partner zu ihnen gehört und ihn immer dann vermissen, wenn er nicht nahe ist.  Dieses Gefühl ist die eben beschriebene Anziehung.

Eine Frau macht in der Regel dann mit einem Mann Schluss, wenn sie es nicht mehr fühlt. Das ist der Moment, wenn sie immer seltener an ihn denken muss und ihn immer seltener vermisst. Der Moment, wenn ihr der Reiz in Eurer Beziehung fehlt und sie immer mehr den Drang verspürt, anderen Dingen in ihrem Leben eine höhere Priorität einzuräumen als Dir.

Den Fehler, den viele Männer an dieser Stelle begehen, um die Ex-Freundin zurück zu gewinnen, ist es ihrer Ex hinterherzurennen und zu versuchen sie um jeden Preis an sich zu binden. Dabei tun sie meist so Dinge, wie:

  • Ihr ihre Liebe gestehen und sie mit Komplimenten überschütten
  • Sich all ihre Fehler eingestehen und ihre Ex zu bitten bei ihnen zu bleiben, mit dem Versprechen, dass sie sich ändern, so wie es ihre Ex möchte
  • Nachträglich zum besten Partner zu werden, indem sie sich von ihrer besten Seite zeigen und ihrer Ex versuchen, das Bild eines Traummannes von sich zu geben
  • Ihre Ex beschimpfen und ihr Vorwürfe machen
  • Über Mitleid versuchen, sie dazu zu bewegen, bei ihnen zu bleiben

Diese Liste lässt sich noch stark verlängern. Doch was all diesen Verhaltensweisen zugrunde liegt, ist die Tatsache, dass sie gegen die Anziehung vorgehen. Das bedeutet, dass eine Frau es dadurch noch weniger für Dich spürt. Stattdessen fühlt sie sich vielmehr in ihrer Entscheidung bekräftigt, dass die Trennung das richtige war, denn sie sieht, dass sie keinerlei Bedürfnis verspürt, Dir nahe sein zu wollen.

Was Du Dir klar machen musst, ist, dass eine Frau im Regelfall nur dann etwas mit einem Mann anfängt, wenn sie es für ihn spürt. Das Beziehungsproblem also einfach zu lösen, würde nur bedeuten, dass nichts im Weg zwischen Euch steht, nicht aber, dass Du der Mann bist, auf den sie sich einlassen möchte.

Deswegen folgt die Rückeroberung Deiner Ex immer dieser Reihenfolge:

  1. Anziehung zu Deiner Ex wieder entfachen
  2. Beziehungsprobleme aus dem Weg räumen

Was Du jetzt tun musst, um Deine Ex-Freundin zurück zu gewinnen

Dein erstes Ziel muss es sein, dass sie wieder Anziehung für Dich spürt. Denn dann wird sie sich selbst die Frage stellen, ob die Trennung die richtige Entscheidung war und nur dann wird sie wieder bereit sein, sich auf Dich einzulassen.

Endlich wieder zusammen.Entgegen unserer intuitiven Logik schaffst Du das aber nicht, indem Du ihr hinterherrennst und versuchst, Eure Beziehungsprobleme zu lösen, denn damit machst Du Dich nicht zu etwas Begehrenswertem für sie.

Was Du deswegen tun musst, ist es gezielt das Gefühl der Anziehung in ihr auszulösen, welches den Drang in ihr weckt, Dich zurück zu wollen. Und erst danach am Beziehungsproblem zu arbeiten. Das bedeutet, Fehler zu vermeiden, die die Anziehung ruinieren und Verhaltensweisen vermehrt anzuwenden, damit sie es wieder für Dich spürt und sich Dir annähern möchte.

Über die letzten fünf Jahre habe ich mit vielen meiner Coaching-Kunden die Ex zurück gewinnen können. Dabei habe ich nicht nur viele Dinge gesehen, die nicht funktionieren, sondern viele Vorgehensweisen erfahren und entwickelt, die einfach deutlich besser klappen.

Wie diese Fehler aussehen, die Du nun unbedingt vermeiden musst, wenn Du Deine Ex Freundin zurück gewinnen möchtest und wie Du je nach Deinem Beziehungsproblem vorgehst, um wieder anziehend für Deine Ex zu sein und sie dann Schritt für Schritt zurückzugewinnen, bringe ich Dir in meinem kostenlosen E-Mail Kurs bei.

Wenn Du also Deine Ex zurück gewinnen möchtest, dann fordere meinen E-Mail-Kurs jetzt kostenlos an.